Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern - oder wie verbringt man Feiertage sinnvoll






Hallo zusammen,


lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen (aber das ist ja nichts Neues :)).
Demnach gibt es mal einen kleines Update.

Zuerst mal bin ich happy, dass ich einige Sachen endlich beenden konnte.
Darunter fällt zum Beispiel eine gestickte Mitteldecke zum Geburtstag meiner Schwiegermutter





Dann habe ich das Geburtstagsgeschenk für meine Mama fertiggestellt (das kann ich natürlich nicht einstellen weil sie auch mal hier guckt und das dann sieht - is klar ne?! :))

Heute habe ich auch das Wichtelgeschenk für den Patchworkswap von NuS fertiggestellt. Ich habe immer noch das Gefühl es ist zu wenig, aber so langsam reichen meine 10cm Stücke Stoff nicht mehr :) Vielleicht mach ich noch ne Kleinigkeit...

Am Freitag war ich bei der lieben Steffi zum Geburtstag eingeladen. Wie sie selber schon brummelt festgestellt hat, sind Karfreitage doof für Feiern, da entweder keiner da ist oder man nicht weiß wo man hin soll, da wenig los ist. Aber wir haben das Beste draus gemacht und unserer Steffi einen schönen Tag beschert.

Ich musste auch ein paar Gehirnwindungen zwecks Geschenkefrage opfern, aber ich bin ja nicht allzu unkreativ und habe ihr einen Gutschein für ein Fotoshooting mit Makeup geschenkt. Die Fotos und die Schminke übernehme ich :) (Ja auch das Hobby hab ich mir ans Bein gebunden - vielleicht mach ich die Tage mal einen Eintrag mit ein paar Werken...). Dazu dann einen schönen Gutschein ausgedacht, einen Text und ein Stoffherz genäht.

Bei Steffi gab es dann leckre Muffins, einen Kuchen und ZUCKERSTREUSEL MIT SAHNE - YES!!!
Ich war direkt zurückversetzt in die Küche meiner Oma wo ich immer Sprühsahne auf einen Unterteller gesprüht habe und haufenweise bunte Streusel drüber verteilt habe. Patrik und ich ließen uns dann zu einem "Wer-hat-den-größten-Sahnehaufen-auf-dem-Löffel"-Wettstreit hinreißen.



Heute war dann großes (Fr)Essen bei den Schwiegereltern angesagt. Aber da ich gestern noch auf die gloreiche Idee gekommen bin nach Tongeren zum Antiktrödelmarkt zu fahren gekommen bin, hieß es erstmal früh aufstehen und nach Belgien fahren.

Mission: Beschaffung von Niedlichkeiten

Ziel: 2 Bilderrahmen
       1 Schubladenkommode zum aufhübschen

Ergebnis: 2 Bilderrahmen
               1 Porezallankaraffe
               0 Schubladenkommode (verdammt!)

Ich liebe den Antiktrödel in Tongeren!!!! So viele tolle, kitschige, liebenswerte und alte Sachen für unglaublich kleines Geld gibt es nirgendwo sonst.

Leider habe ich keine olle, verranzte Schubladenkommode gefunden. In Tongeren gibt es dann doch eher die Eichenschränke aus Omas Wohnzimmer die vor so viel Charme spritzen, dass ich es nicht übers HErz brächte sie zu bekleben...

Allerdings habe ich für 25€ folgende Dinge erstanden:





Bitte nicht erschrecken - der Jesus und der grüne Kunstrasen werden im Nirvana verschwinden.
Ich brauchte lediglich zwei tolle Rahmen in denen ich Stoff und zwei Scherenschnitte unterbringen kann.

Das Essen anschließend war übrigens toll :) Ich liebe den Hackbraten meiner Schwiegermama!!!
Und voll bin ich jetzt noch, denn heute war großer Querbeet-ess-tag.

Morgen wird nochmal genäht und am Dienstag geht es bis Samstag in den Harz <3

Euch schöne Ostern!!!