Sonntag, 3. November 2013

Was ist da los?

Eine berechtigte Frage, wenn man sich das Datum des letzten Posts anschaut.
7 Monate?!?!?! - Aber seid beruhigt: Ich lebe noch!

Es hat sich natürlich einiges getan in dieser Zeit und ich hätte auch vieeeeeel Stoff für jede Menge neue Einträge gehabt, aber mein Leben lies nicht zu mich mal hinzusetzen und konzentriert einen Text zu verfassen.
Mein Wochenplan wechselte zwischen Schule, Essen, Arbeiten, Schlafen und shooten ab. Dazwischen war kaum Zeit mal durchzuatmen oder ab andere Sachen zu denken. Darunter habe nicht nur ich, sondern auch einige Freunde gelitten. Bis vor den Herbstferien hat noch alles ganz gut funktioniert, aber ich bin an einen Punkt gekommen an dem ich überlegen muss wo ich meine Prioritäten setzen soll. Doch wo kann ich kostbare Zeit einsparen und wo nicht? Ganz klar, Schule ist Schule und die wird auch nicht geschwänzt! Ich brauche sogar noch zusätzlich Zeit für sie, da ich merke, dass ich viel mehr lernen und wiederholen müsste. Bald geht es los mit Praktikum und die Zeit wird noch knapper...
Bleibt noch Arbeit und Shooting. Das sind die Punkte an denen ich einsparen kann. Ich habe eine Möglichkeit gefunden mich finanziell zu entlasten und dadurch weniger arbeiten gehen zu müssen. Außerdem werde ich öfter mal ein Wochenende für mich und spontane Besuche, Wanderungen, Freizeitaktivitäten freizuhalten - das fehlt mir sehr!

Aber genug rumgeweint! Was hat sich geändert? Optisch so einiges... Ich bin jetzt unter die rothaarigen gegangen. Anfangs war ich skeptisch, aber ich überlege schon seit langem mal meine Frisur zu ändern. Durch viele Gespräche mit einem befreundeten Fotografen und die Möglichkeit meien Haare beim Frisör umsonst färben zu lassen, entschied ich mich für rot. Neugierig? Dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen!

Es wird geschlachtet!


Nach dem ersten selbst-Nachfärben mit etwas mehr Kupfer


Zweites Mal Nachfärben mit mehr Violett


Die ersten zwei Wochen habe ich es soooooo sehr bereut! Meine schönen, gesunden, blonden Haare. Für eine lange Zeit nicht mehr wieder zu beleben. Danach kam die Begeisterung! Wenn ich meine Shootingbilder sehe oder mich fertigmache zum Ausgehen, denke ich jedesmal wie großartig das Rot doch ist! Ich finde es passt viel mehr zu meinem Charakter: Verrückt, anders, bunt, vielseitig. Ich mag es wirklich sehr <3 Was meint ihr?!

Die zweite (für mich große) Veränderung begann mit einer SMS. Ich bekam die Info von Sinner&Saint, dass ich jetzt im Geschäft anrufen könne um einen Termin zu vereinbaren. Naaaa, ahnt ihr schon was? Ich habe mich stechen und anmalen lassen :D Seit über einem Jahr spukt mir ein Tattoo im Kopf herum, dass das für mich wichtigste Hobby - das Nähen - mit meinem Körper für immer verbinden sollte. Es hat mir so viel gegeben! Sei es Selbstbestätigung, Neugierde oder die letztlichen Nähergebnisse. Es ist so ein wunderbares Hobby! Also habe ich den Termin vereinbart und via Mail die Skizze zugeschickt bekommen.
Je näher der Tag X rückte, desto mehr bekam ich es mit der Angst zu tun. "Bist du verrückt? Das geht nie wieder weg! Das tut bestimmt weh! Was ist wenn es total hässlich ist?" Ich habe Freunde gefragt, die Skizze angehalten und mich beruhigen lassen - es würde schon gut gehen...
Dann war es auch schon soweit! Blaupause auf den Fuß, andrücken, anschauen, Lage blöd, abwischen, Blaupause wieder auflegen, andrücken, ja passt! Dann folgten die schlimmsten zwei Stunden ever. Solche Schmerzen!!!! Fußrücken ist echt kein Zuckerschlecken. Mit Luft anhalten und auf die Lippe beißen habe ich es aber irgendwie geschafft und hatte ein kleines Kunstwerk auf dem Fuß.



Mittlerweile ist das gute Stück abgeheilt und ich bin mega glücklich!!! Es ist wunder, wunder, wunderschön geworden! Ob noch weitere folgen weiß ich nicht, da ich eigentlich ganz glücklich mit meiner reinen, hellen Haut bin. Aber ich habe ja alle Zeit der Welt. Außerdem kostet das ja auch sein Geld...

Heute ist der letzte Tag der Herbstferien, Zeit für ein paar Herbstimpressionen die ich in letzter Zeit fotografiert habe, meint ihr nicht?






Eigentlich wollte ich einen Post über meinen Weinurlaub schreiben, aber das würde (mal wieder) den Rahmen hier sprengen. Vielleicht nehme ich es Motivation die nächsten Tage mal wieder was zu posten. Bis dahin, alles Liebe :)