Donnerstag, 13. September 2012

Nee was gehts uns gut!


Ich suche seit längerer Zeit in gewissen Börsen nach einem weißen Tromsö-Hochbett von dem schwedischen Möbelhersteller.
Da ich in naher Zukunft mein Leben auf 15qm fristen werde, muss ich schaun wie ich das geringe Platzangebot optimal ausnutzen kann - daher also ein Hochbett (erinnert mich irgendwie an meine Kindheit).

Jeden Morgen habe ich also meine Kleinanzeigen-app angeschmissen und in Mönchengladbach und näherer Umgebung nach dem genannten Bett gesucht.
Irgendwann stieß ich auf folgende Anzeige:

"Tausche Ikea Hochbett gegen Kaffee ;o)"

Die Dame wollte 5 Pakete roten Kaffee aus dem Discounter - ist ja wie im Mittelalter; Tauschhandel ;)
Möglichst nett und witzig habe ich die Tauschpartnerin angeschrieben und ihr von meiner Situation erzählt.
Ein paar Tage später bekam ich eine Antwort mit dem Inhalt "Bingo - du hast das Bett"

Stellte sich also nur noch die Frage nach dem richtigen Transportfuhrwerk. Mein kleiner Ibiza würde wohl kaum dafür ausreichen. Ich schrieb einen Bekannten an der einen 9-Sitzer sein Eigen nennt. Er wollte sich melden...
Nachdem ich nach fast einer Woche immer noch nichts gehört hatte und die arme Frau nicht auf dem Bett sitzen lassen wollte (sie schrieb noch extra in die Anzeige "an zuverlässige Leute" *schluck*), fragte ich sie ob ich mit einer Freundin zum Abbauen vorbeikommen könnte. Vor Ort wollte ich mir ein Bild von der tatsächlichen Größe des schmucken Teils machen. Im Internet hatte ich recherchiert, dass sogar jemand das Teil in seinen Corsa bekommen hatte ;)

Meine Freundin, die zum Glück kurzfristig Zeit hatte, hatte einen umfangreichen Werkzeugkoffer den sie mitbrachte. Allerdings brauchten wir noch die ominösen Imbusschlüssel, die man für jedes Möbel des schwedischen Anbieters braucht. Da ich leider keinerlei Werkzeug besitze (an alles Familienmitgliederdie das lesen: Bald hab ich Geburtstag und bald ist Weihnachten ;) ich wünsche mir einen Werkzeugkoffer mit Basisausstattung - Schraubenzieher oder Ratschenset, Hammer, Imbusschlüssel und son Zeug :D), musste ich eine andere Lösung finden...
Da mein Vermieter ein kleiner Messie ist und so ziemlich alles sammelt und überall irgendwas rumfliegt, musste ich nicht lange suchen - ich weiß, leicht kriminell weil ich ihn nicht gefragt habe, aber es war eine Notsituation! ;)

Bepackt mit Werkzeug und guter Laune ging es also zu der Kaffetante. Den Kaffee hatte ich schon vorher besorgt - Ein Bett für 18,-€ - yes ;)

Es erwartete uns sozialer Wohnungsbau, gut heißt ja nichts. Aber auch hinter der Wohnungstür wurde es nicht besser. Der Geruch war nicht so prickelnd, von Ordnung war nicht viel zu sehen und die Frau die uns begrüßte sah fertig aus.
Im kleinsten Zimmer stand ein recht siffiges Klappbett und das silberne Hochbett (ja ich wollte eigentlich ein weißes, aber bei dem günstigen Preis war es mir dann doch egal). Halb abgebaut, ein paar Schrauben lagen schon in einem Töpfchen. Das Bett war ziemlich zerkratzt, die Schrauben durchgedreht... Als die Frau uns allein gelassen hatte, habe ich echt überlegt das Teil da stehen zu lassen. Aber ein paar Schrauben später stellte ich mir das Bett mit neuem Anstrich vor.
Der Abbau war aber trotzdem recht bähig! Überall Staub, Dreck, Haare und irgendwelche unkenntlichen Überreste... Wir trauten uns nachdem Abbau nicht mehr mit den Händen im Gesicht rumzugrabschen.

Ich schnappte mir die längste Stange und brachte sie zum Auto. Nachdem ich alle Sitze umgeklappt und den Kofferrauminhalt verteilt hatte, verfrachtete ich die Stange im Auto. Das sah schon mal gut aus...
Mit ein wenig tetrischem Denken und Ausprobieren lag ein Hochbett in meinem kleinen Ibiza :D :D :D

Jetzt erklärt sich auch der Titel:
In solchen Situationen merkt man wie gut es einem selber geht und was man bisher aus seinem Leben gemacht hat...

Da ich ja nun alle Teile schleifen und anmalen muss, ist das Ding noch im Auto und fährst jetzt jeden Tag mit mir durch Mönchengladbach :) Zur Arbeit, zum Einkaufen, nach Hause...




Hat doch was :)
Sonntag werden also mein kriminellen Energien freigelegt und ich streiche im Garten unerlaubt mein neues Hochbett :D

Neue Schrauben werd ich mir dann auch noch besorgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen