Hallo liebe Miri-Fan-Gemeinde :),
heute war ein sehr erfolgreicher und schöner Tag.
Warum?
Joar - die Arbeit lasse ich mal besser aus, denn da gab es eher unerfreuliches, was mich aber nur peripher tangiert, da ich nur noch 2,5 Monate absitzen muss und dann ein neues Leben anfange :)
Was war dann?
Erstmal führte mich mein Weg zur Stadtbibliothek. Gott, war ich lange nicht mehr in einer Bibliothek!
Tolles Feeling, so zwischen all den Büchern! Die Handarbeits- und Bastelabteilung hat es mir angetan. Dort habe ich vermutlich auch die meiste Zeit verbracht. Da ich mich nicht entscheiden konnte, hat erstmal nur ein Quilt- und Patchworkbuch den Weg in meinen Beutel gefunden.
Danach kamen noch Harry Potter (habe ich bisher nur auf englisch gelesen und ich wollte das Finale doch gerne nochmal auf Deutsch aufsaugen), Barry Trotter (ja richtig - die passende Verarsche), Wanderführer für das Hohe Venn und den Eifelstieg (ich kann halt nicht genug bekommen), Ein Photoshop-Helferlein (irgendwie muss ich die olligen Landschaftsbilder mal etwas aufpeppen, sonst schlafen bei der nächsten Bildervorführung wieder alle ein), Illuminati und eine Gitarreneinsteiger-DVD (ich spiele jetzt geschlagene drei Wochen und kann schon die ersten Lieder, aber bestimmte Anschlagsrhythmen klappen noch nicht).
Danach habe ich mich mit einem Freund in Rheydt getroffen. Er hatte mir ein paar Schnitmuster schenken wollen, die noch von seiner Mutter waren. Da er sie nicht mehr brauchte und nicht wegschmeißen wollte, hat er an mich gedacht.
Aus den paar wurde im Mailverlauf (in dem wir unseren Treffpunkt und die Zeit ausmachten) ein Karton mit Schnittmustern aus den 50er, 60er und 80er Jahre. Wow! Ich bin gespannt.
Als dann der Kofferraum geöffnet wurde, fand erst ein Karton und dann ein zweiter den Weg in mein Auto. ich wollte gerade die Tür zumachen, da kam noch eine große Tüte hinterher. Mehr als völlige Fassungslosigkeit und ein "Du bist ja verrückt" kam mir nicht von den Lippen.
Erstmal einen Kaffee getrunken und über alte Zeiten geschwätzt.
(Steffi hau mich bitte nicht) - Davon liegen jetzt etwa 100 Stück oder mehr in meinem Kofferraum
Danach war ich noch fix einkaufen: Tomaten, Gurke, Paprika, Äpfel, Ananas, Maracuja, Erdbeeren, Magerquark, Petersilie, Säfte und Aufschnitt fanden den Weg in den Wagen - Richtig! Ich will meine Ernährung aufpeppen und nebenbei abnehmen :) Ist mal wieder nötig.
Zu Hause angekommen in meine Joggingklamotten geschmissen, Kopfhörer in die Ohren gepult und bei bester Housemusik durch den Wald gejoggt. Geil! 20 Minuten im Intervall 3 Minuten joggen, 1 Minute gehen. Hört sich nach pillepalle an - ich bin stolz auf mich ;D
Danach noch über die Maracuja hergefallen
Zum krönenden Abschluss noch mit Mama telefoniert und mich auch darüber gefreut, dass mein papa an mich denkt und mir auch was auf meinem Anrufbeantworter dagelassen hat :-)
Das Leben ist manchmal einfach nur schön!
Oh wie wundervoll, es freut mich wirklich sehr, dass du einen so tollen Tag hattest und muss zugeben, dass ich schon ein bissel neidisch bin. ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Bodensee